Anlässlich eines Teamtrainings einigte sich das Kollegium der Schule auf Handlungsgrundlagen, die uns in unserer gemeinsamen Arbeit unterstützen und stärken sollen:
Teamvertrag
1.) Wir bieten aktiv Unterstützung an und fordern sie auch ein.
2.) Wir halten zusammen, geben uns Schutz und lösen Probleme und Krisen gemeinschaftlich.
3.) Wir sind es uns wert, dass wir gut miteinander umgehen, unser Miteinander wertschätzend gestalten, die Arbeit jedes Einzelnen sehen und konstruktives Feedback üben.
4.) Wir akzeptieren uns grundsätzlich als verantwortungsvoll handelnde Personen. Das schließt eine kritische Auseinandersetzung nicht aus.
5.) Wir schaffen in der Klarheit Orientierung, Sicherheit und Schutz nach außen.
6.) Wir nutzen die Stärken und Fähigkeiten unserer Kollegen.
7.) Wir übernehmen Verantwortung und zeigen dies in unseren Engagement und täglichen Handeln für:
– Unsere Schüler
– uns selbst
– unser Kollegium und
– unsere Schule.

Previous Image
Next Image

info heading

info content