Kategorien
Hauptschule Religion / Werte & Normen Veranstaltungen

Jahreslosung 2011: Zu Gast bei Pastor Brockes im Altenheim

Ein weiteres Mal konnten wir auf Einladung von Pastor Brockes im Altenheim des Evangelischen Wichernstifts zu Gast sein und wieder einmal konnten wir die beeindruckende Wirkung der Begegnung der Generationen beobachten. Viele Senioren waren mehr als sechsmal so alt wie unsere Schüler! Die Dame, die mitten im zweiten Weltkrieg ihre Schneiderlehre begann oder der Herr, der die Flucht aus Ostpreußen als Soldat erlebt hatte, das machte unsere sonst so lebhaften Schüler fast sprachlos. Andererseits waren auch die Senioren beeindruckt aus welch entfernten Gegenden die Schüler aus Frau Stüves Klasse 7/8 stammen und was für beachtliche Fahrstrecken sie jeden Tag zurücklegen müssen, um unsere Schule zu besuchen.
Leider war dies das letzte Treffen, das mit Pastor Brockes als Gastgeber stattfand, da seine Beschäftigung im Wichernstift endet. Der Seelsorger hatte die Idee für die jährlichen Treffen 2004 an unsere Schule heran getragen und so eine schöne Tradition begründet. Auch bei den Adventsgottesdiensten für unsere Schüler sorgte er dafür, dass die christliche Verankerung unserer Einrichtungen nicht in Vergessenheit geriet. Es ist bedauerlich darauf in Zukunft verzichten zu müssen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Pastor Brockes unermüdliches Engagement und wünschen Ihm alles Gute!

Previous Image
Next Image

info heading

info content