Hier haben sich Schüler aus verschiedenen Hauptschulklassen zusammen mit Frau Denkena Gedanken gemacht, wie sie wohl aussehen könnte, die perfekte Schule:

ideale-schule-medium.jpg

Die perfekte Schule für mich

von Sabri

Die perfekte Schule sollte um 12 Uhr mittags beginnen und um 16 Uhr aufhören. Es sollte keine Hausaufgaben geben.

Es sollten nette Lehrer/innen auf der Schule sein.

Den Schulhof stelle ich mir sauber vor und mit mehreren Bänken.

Im Unterricht sollte es nicht laut sein.

Eine Cafeteria mit größerer Auswahl wäre auch gut. Im Unterricht sollten essen und trinken erlaubt sein, damit man sich besser konzentrieren kann. Es sollte sich keiner beleidigen. Anstatt normaler Stühle sollte es in den Klassenzimmern gemütlichere Stühle geben.

Es wäre gut, wenn es einen Pausenraum mit Tischkickern und eine Tischtennisplatte gäbe. Auf dem Schulhof sollte es einen Fußballplatz und ein Basketballfeld geben. Die Toiletten sollten sauber sein.

Meine perfekte Schule

von Peter

In meiner perfekten Schule da müsste alles High Tech sein. Es sollte einen Swimmingpool geben, wo man jede Pause schwimmen kann, wenn man will. Man sollte nicht die ganze Zeit schreiben sondern auch öfter mündlich arbeiten. Jeder Schüler sollte einen Laptop an seinem Platz haben, am besten mit Internet.

Ich möchte längere Pausen und es sollte auch eine Cafeteria geben und einen Kiosk.

Die Schule sollte erst um 9.30 Uhr anfangen.

Außerdem hat sie einen schönen Schulhof und viele verschiedene Lehrtechniken, so dass der Unterricht interessanter ist. Man darf Musik hören und es sollte insgesamt im Unterricht etwas chilliger abgehen.

Meine ideale Schule

von Pierre

Die Schule beginnt um 10.00 Uhr.

Alle haben ein Notebook.

Wir haben montags vier Stunden Sport und spielen Tischtennis.

Wenn Frau Denkena krank ist, haben wir schulfrei.

Die Schule soll in Westerstede sein, dann muss ich nicht mehr mit dem Taxi fahren, sondern mit dem Fahrrad oder mit dem Bus.

Und wir wollen keine Hausaufgaben haben.

Und hinten auf der Wiese soll das Weserstadion stehen.

Und die Pause soll 30 Minuten lang gehen.

Und alle zwei Wochen haben wir schulfrei.

Und Diego spielt mit uns in der Pause Fußball.

Meine ideale Schule

Von Alexander

 

Meine Schule soll um 5.00 Uhr morgens beginnen und 12 Stunden haben. Davon sind 6 Stunden PC und der Rest Unterricht. Einen Kiosk, der in der 1. und 2. Pause auf hat und ein Bistro, das in der 3.,4.,5.,6. und in der 7. Pause auf hat. Keine Raucher auf der Schule. Die Schulsachen kann man in der Schule lassen. Keine HA. Am Wichtigsten: es sollen meine Freunde da sein. Süße Lehrerinnen. Nette, freundliche, Schüler.

Meine ideale Schule

von Timo

 

Meine Schule würde um

10.30 Uhr beginnen und um 12.30 Uhr enden.

Es würde in jeder Klasse eine Kaffeemaschine geben, dazu müsste man auf einem Notebook schreiben, um die Umwelt zu schützen, in der Pause gibt es Raucherecken in denen man rauchen darf.

Es gibt w-lan auf dem ganzen Gelände.

Die Lehrer sind freundlich und es gibt keine Hausaufgaben